lookbookSummer#19

// von Akrobaten und Astronauten

Von draußen drang der dumpfe Lärm New Yorks durch die Flügeltüren der Bibliothek.

Fotografie: Johanna Link
Fotoassistenz: David Heimerl
Model: Lara Isabel Cevari
Make-Up: Sabine Oberhuber
Style: Sabine Diekow

Das Meer lag still vor uns. Ylva rannte zum Strand. Der Wind formte das Schilf zu zarten Papierstreifen, die sich gegenseitig festhielten. 

Um mich stapelten sich Papiertürme, die die Farbe meines Schreibtisches von Woche zu Woche mehr verschluckten. Ich saß im größten Bildarchiv der Welt, um neue Figuren, Formen und Planeten zu Shakespeares Sommernachtstraum zu finden. Was hatte ich mir nur dabei gedacht? 

Federleicht.

Als Kinder fragten wir uns, in welchen Ländern wir ankommen würden, wenn wir immer weiter über das Wasser gehen könnten. Wir trafen mutige Piraten und Kapitäne mit Holzbeinen, wir tauchten mit Eisbären und aßen glitzernde Eisperlen. Es war unsere Welt, die niemals aufhören durfte.